Das Team „Kreuzberg“

Ludwig Kreuzberg

Geschäftsführer

Ludwig Kreuzberg übernahm das Weingut 1994 in der 3. Generation. Er ist Geschäftsführer und mitverantwortlicher Kellermeister und hat damit eine große Bandbreite an Aufgaben. Des weiteren kümmert er sich um den Inlandsvertrieb und plant Veranstaltungen und die Abläufe in unserer Straußwirtschaft.

Frank Josten

Geschäftsführer, Marketing & Vertrieb

Teil der Geschäftsführung und leitet gemeinsam mit Ludwig Kreuzberg das Weingut Kreuzberg. Frank ist seit 2013 mit dabei. Innerhalb der Geschäftsführung kümmert er sich hauptsächlich um Marketing und Vertrieb, insbesondere um die Auslandsgeschäfte und das Erschließen neuer Märkte. Darüber hinaus ist er mitverantwortlich für den Außenbetrieb und die Warenwirtschaft.

Benno Wagner

Betriebsleiter

Der gebürtige Münchner Benno Wagner hatte den ersten Kontakt mit dem Weingut 2015 als Praktikant. Nach erfolgreich abgeschlossenem Weinbau und Oenologie Studium in Geisenheim,Praktika in Deutschland, Kanada und Italien ist er seit Herbst 2019 als Technischer Betriebsleiter und Kellermeister fester Bestandteil des Weinguts.

Birgit Birkenfeld

Assistenz der Geschäftsführung

Seit 2003 ein fester Bestandteil unseres Teams. Sie ist die rechte Hand der Geschäftsführung und für viele anfallende Aufgaben unsere Allrounderin. In der Hauptsache betreut sie unsere Veranstaltungen im Laufe des Jahres.

Mehmet Demir

Außenbetrieb

Von Dernau bis Bad Neuenahr, niemand kennt die Weinberge so gut wie Mehmet Demir. Seit 1992 bewirtschaftet er die rund 9,5ha unermüdlich und gewissenhaft. Dadurch liefert er dem Kellerteam Trauben bester Qualität.

Franz Kreuzberg

Außenbetrieb

Der Bruder von Ludwig, ist ein echtes Allround-Talent. Nicht nur im Weinberg ist er aktiv, auch aus der Straußwirtschaft ist er nicht wegzudenken. Des Weiteren ist er zuständig für die Dekorationen und das sommerliche Blumenmeer im Weingut.

Sandra Kreuzberg

Buchführung, Leitung Pension

Seit 1994 leitet sie sowohl die Pension als auch die Straußwirtschaft. Mit ihrem Straußwirtschaft-Team serviert sie Ihnen von Juni bis ende Oktober leckere Speißen. Von Bruschetta, über Flammkuchen bis hin zur heiß begehrten Bratenplatte mit hausgemachtem Kartoffelsalat ist alles dabei.Dazu noch ein schönes Glas Wein und der Tag ist perfekt. Überzeugen Sie sich selbst!

Paul Schneider

Verkaufsleiter

Wer bei uns im Weinverkauf schon einmal zu Besuch war, ist mit großer Wahrscheinlichkeit unserem langjährigem Mitarbeiter Paul Schneider begegnet. Angefangen 1991 im Weinberg ist Paul heute der Verkaufsleiter in unserer Vinothek. Viele unserer Kunden kommen nicht nur wegen der Weine, sondern besonders auch wegen ihm in das Weingut.

Tristan Galm

Außenbetriebsleiter

Kümmert sich hauptsächlich um den Außenbetrieb. Leitet das Weinbergs-Team und steht in ständigem Kontakt mit dem Kellermeister zwecks Weiterentwicklung in unseren Weinbergen. Vom Weinberg, über den Keller bis hin zum Verkauf ist Tristan Galm wohl mit die vielseitig einsetzbarste Person und dadurch auch sehr wichtig für das Weingut.

STATUS – WEINGUT KREUZBERG IN DERNAU

Liebe Freundinnen und Freunde des Weingutes Kreuzberg,

wie Ihr sicher aus den Medien erfahren habt, ist das Ahrtal einer ungeheuren Flutkatastrophe zum Opfer gefallen. Auch uns hat es böse erwischt.

Aktuell ist es uns daher nicht möglich Bestellungen entgegenzunehmen oder gar auszuliefern. Was das für uns alles bedeutet, kann man sich sicher vorstellen.

Wir sind nach dem anfänglichen Schock aber frohen Mutes, das Weingut wieder aufzubauen. Das Mitgefühl und die Hilfe von Freunden, Kunden, Kollegen und sogar Fremden haben uns sehr geholfen, unseren Optimismus wieder zu finden.

Vielen Dank dafür!

Bitte habt Verständnis, daß wir im Moment nicht auf jede Nachricht zeitnah antworten können. Wir werden versuchen, euch aber hier auf der Website und unseren Instagram-Account und Facebook Account auf dem Laufenden halten.


Wir danken Euch für Eure Hilfe,

Ludwig Kreuzberg, Frank Josten & das gesamte Team

Wegen der Hochwasser-Katastrophe können aktuell
keine Bestellungen entgegengenommen werden.